Kritik an uns selbst
Es ist erschrecken wie die meisten Mensch in der heutigen Zeit die Welt sehen.
Der radikale Materialismus schon zum "Standart" geworden. Er leugnet die Existenz seelisch-geistiger Prozesse; es gebe überhaupt nur die naturwissenschaftlich erfassbare Materie.
Wie weit ist es mit uns gekommen ? Wir schmücken unser Leben mit Dingen die wir nicht benötigen um glücklich zu sein und trauern ihnen mehr hinterher als wenn z.b hunderte von Menschen bei einer Katastrophe sterben?
Es geht in diesem Zusammenhang nicht um Trauer oder Freude. Vielmehr um die Intensität einer Emotion im Bezug auf eine spezielle "Sache".
Wenn es weiterhin so laufen wird, dann wird es bald so aussehen das Wörter wie "Seele" oder "Liebe" auf dem Index landen, denn es könnte zur allg. Verwirrung ( fast schon Volksverhetzung) führen. Lieber präventiv die Gefahr aus dem Weg räumen, bevor diverse Synonyme dazu führen könnten dass sich jemand Gedanken macht !
Dann lieber Pauschalreisen anbieten die SPOTTGÜNSTIG sind. Werbegeschenke aus Plastik die in China von Kindern hergestellt werden. Umweltverschmutzung im großen Stil - Warum kleckern wenn man klotzen kann ?
Es ist 5 vor 12 und die meisten Menschen merken es nicht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey, toller Blog! Ich werde mal öfters bei dir reinschauen!
AntwortenLöschenEigentlich wars ja 4 nach 6 als du geschrieben hast.
AntwortenLöschenKlugscheisser
AntwortenLöschen